Digitale Belegverwaltung

Digitale Belegverwaltung – der Unterschied zur klassischen Buchhaltung

Wir verkürzen Ihre Arbeitsabläufe:
Aktuelle Bearbeitung Papierbeleg Neue Bearbeitung digital in FIBUscan
  1. Eingangsrechnung kommt per Post
  2. Mappe unbezahlte Rechnungen
  3. Prüfung der Fälligkeit
  4. Eingabe und Zahlung über Online-Banking
  5. Mappe bezahlte Rechnungen
  6. Rechnungen hinter die Kto.-Auszüge heften
  7. Im Pendelordner zum Berater schicken
  8. Nach Rückerhalt Kto.-Auszüge und Rechnungen getrennt abheften
  1. Eingangsrechnung kommt per Post
  2. Rechnung einscannen und speichern, wird automatisch in Kanzlei übertragen
  3. aus FIBUscan heraus bezahlen, Fälligkeit wird automatisch angezeigt
  4. Kto.-Auszug abrufen und die automatische Zuordnung abspeichern
Mit FIBUscan haben Sie nur vier, statt acht Schritte zu erledigen!

Wäre es für Ihr Unternehmen nicht praktisch, wenn Sie bei der täglichen Belegverwaltung Zeit einsparen würden?

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre kaufmännische Verwaltung vereinfachen können, um nicht nur Zeit sondern auch Kosten zu sparen!

ignatz_web_Button

Digitale Belegverwaltung – wie funktioniert sie?
  • FIBU scan ist die wohl einfachste Art der digitalen Belegverwaltung
  • Belege und Rechnungen werden direkt eingescannt oder mit dem Smartphone abgeknipst
  • Nach dem Scannen der Kassenbelege wird automatisch das Kassenbuch erstellt
  • Für Eingangsrechnungen erzeugt die praktische OCR-Texterkennung automatisch einen Überweisungsvorschlag
  • Mit dem integrierten Online-Banking-Modul können Sie direkt Überweisungen tätigen
Digitale Belegverwaltung – Ihre Vorteile im Überblick
  • Ihre Bearbeitungszeit wird minimiert
  • Jeder Beleg ist jederzeit und sofort digital verfügbar
  • Rechnungen brauchen nicht erst händig erfasst werden
  • Vereinfachte Archivierung
  • Es müssen keine Rechnungskopien mehr erstellt werden
  • Das manuelle Führen eines Kassenbuchs entfällt
  • Tagesaktueller Überblick über alle Außenstände und Verbindlichkeiten
  • Sie können innerhalb kürzester Zeit betriebswirtschaftliche Auswertungen einsehen
  • Permanenter Überblick über die Liquiditätssituation Ihres Unternehmens
  • Automatische Übertragungsmöglichkeiten zu Ihrem Buchhaltungsservice
  • Ende des Jahres können Buchhaltungsdaten zur Erstellung des Jahresabschlusses automatisch an den Steuerberater übermittelt werden

Profitieren Sie von frei werdenden Kapazitäten durch die modernen Belegverwaltungsmöglichkeiten, um sich stärker auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. FIBU scan, das moderne Programm zur digitalen Belegverwaltung, macht dies möglich!

Die IGNATZ GmbH bietet Ihnen die einmalige Möglichkeit, FIBU scan unverbindlich zu testen. Melden Sie sich jetzt an, um von der kostenlosen Testmöglichkeit zu profitieren! Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.

ignatz_web_Button

 

 

Hier erfahren Sie mehr über die Funktionsweise der digitalen Belegverwaltung

Unser Kurzvideo zeigt Ihnen die wohl einfachste Art der digitalen Belegverwaltung. Mit den neuen Möglichkeiten des digitalen Belegbuchhaltens wird Buchhaltung so schnell und unkompliziert wie nie zuvor, sehen Sie selbst!

 

 

 

 

 

 

 

Sie suchen ein Buchhaltungsbüro, das Sie beim Thema digitale Belegverwaltung und digitales Belegbuchen beraten kann? Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für digitale Buchhaltung. Falls Sie Interesse oder Fragen haben, finden Sie in uns, der IGNATZ GmbH, in der Region Mühlhausen (Kraichgau), Walldorf, Heidelberg, Sinsheim und Bruchsal einen zuverlässigen Partner.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.